Förderverein der flexiblen Grundschule Bischbrunn

Liebe Eltern,

der Förderverein der Flexiblen Grundschule Bischbrunn wurde im Jahr 2003/04 von dem Elternbeirat gegründet.

Der Verein unterstützt die Schule in ihrem Bildungsauftrag und übernimmt vor allem die Förderung von Projekten, die nicht von öffentlichen Mitteln getragen werden können.

● Anschaffung zusätzlicher Lern- und Lehrmittel, die unseren Kindern das Lernen erleichtern

● Organisation und Durchführung schulischer Veranstaltungen (z.B. Schulanmeldung, Schulfest, Adventsbasteln etc.)

● Organisation, Durchführung und Finanzierung von außerschulischen/ außergewöhnlichen Veranstaltungen (z.B. Fahrt zum Mathematikum/Gießen und Experimenta/Frankfurt, AG´s)

● sozialen Notlagen (z.B. damit alle Kinder an Klassenfahrten teilnehmen können)

Unser Verein finanziert sich ausschließlich durch Einnahmen aus Veranstaltungen, Beiträge der Mitglieder und Spenden. Durch den Status der Gemeinnützigkeit ist es uns möglich Spenden zu quittieren.

Wir verstehen uns als Partner der Schule und arbeiten Hand in Hand mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen. Wir sind bei jeder Elternbeiratssitzung der Schule dabei und versuchen uns mit Vorschlägen und Anregungen einzubringen.

Wenn ihr Fragen, Ideen oder auch Kritikpunkte habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Persönlich oder auch per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Viele Grüße

Die Vorstandsmitglieder