Schulanfangsgottesdienst

Die ganze Schulfamilie und einige Gäste feierten am 22.9.2017 den Anfangsgottesdienst für das Schuljahr 2017/18. Thema war "Wer ist der Größte? oder "Kann ich Menschen wirklich vermessen?". Wie steht es mit Freundschaften und Fähigkeiten, die sich nicht mit Maßstäben und ähnlichen Hilfsmitteln messen lassen? Jesus hat zu diesem Thema ja auch eine Meinung und schätzt den Wettbewerbsstreit unter seinen Jüngern nicht. Mit passenden Fürbitten zum Anfang des Jahres schlossen die Schüler aus allen Jahrgangsstufen den Gottesdienst ab.

(Text: D. Fries)

 2017 09 22 anfangsgottesdienst 01

Am 22. September fand unser Schulanfangsgottesdienst mit allen Jahrgangsstufen statt.

Zum ersten Mal wurden die neuen „Klassen-Kerzen“ angezündet und somit das Licht der Osterkerze mit in jedes Klassenzimmer getragen.

(Foto und Text: S.Franz)